Integrationskatalysator Einbürgerung

SP Stadt Zürich, Gartenhofstrasse 15
Zürich

Die Einbürgerung ist in Zürich nach wie vor der einzige Weg zu formeller politischer Mitbestimmung und damit essenziell für unsere Demokratie. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen ausserdem, dass die Einbürgerung die soziale und politische Integration langfristig fördert und quasi als Integrationskatalysator wirkt.
Entgegen diesen Erkenntnissen möchten rechtsbürgerliche Kantonsräte aktuell das Bürgerrecht verschärfen und die Hürden weiter erhöhen. Dies nehmen wir als Anlass, das Thema zu diskutieren und Alternativen aufzuzeigen.

Im Rahmen des Kantonsratswahlkampfes organisieren die SP Sektionen 4 und 5 der Stadt Zürich einen Informations- und Diskussionsabend mit Dominik Hangartner, Politikwissenschaftler an der Universität Zürich und an der London School of Economics und Marc Spescha, Rechtsanwalt spezialisiert auf Fragen des Migrationsrechts.

Wann und wo?
Mittwoch, 30. Januar 2019. 20:00 Uhr im Seki der SP Zürich an der Gartenhofstrasse 15, 8004 Zürich.

Kalendereintrag herunterladen