SP nominiert Rolf Steiner für das zweite Vizepräsidium im Kantonsrat

Die SP-​Kan­tons­rats­frak­tion hat be­schlos­sen für das zweite Vi­ze­prä­si­dium im Kan­tons­rat Zürich für das Amts­jahr 2014/2015 Rolf Stei­ner (Die­ti­kon) zu no­mi­nie­ren. Rolf Stei­ner ist eine äus­serst er­fah­re­ner und en­ga­gier­ter Po­li­ti­ker, wel­cher bes­tens ver­traut ist mit dem kan­to­na­len Rats­be­trieb.

Der 62jäh­rige Che­mi­ker Rolf Stei­ner ist seit 2006 Kan­tons­rat und bringt um­fas­sende po­li­ti­sche Er­fah­run-​gen und Kennt­nisse mit. Im Kan­tons­rat war er Mit­glied in der Kom­mis­sion für Staat und Ge­mein­den, der Ge­schäftsprü­fungs­kom­mis­sion, Spe­zi­al­kom­mis­sion In­te­gra­tion und der PUK BVK. Seit 2013 en­ga­giert er sich in der Ge­schäfts­lei­tung des Kan­tons­ra­tes sowie in der Jus­tiz­kom­mis­sion. Er ist bes­tens ver­traut mit den wich­tigs­ten Dos­siers im Kan­ton Zürich und den An­for­de­run­gen und Tätig­kei­ten, wel­che der Ratsbe-​trieb mit sich bringt.
Bei der SP ist er lang­jäh­ri­ges Mit­glied und en­ga­gierte sich in zahl­rei­chen Gre­mien unter an­de­rem zu den The­men In­te­gra­tion, so­ziale Si­cher­heit und Ge­sund­heit.

Dank sei­ner ver­bind­li­chen und ver­läss­li­chen Per­sön­lich­keit ist er in der Lage wich­tige Im­pulse in die Ge-​stal­tung der kan­to­na­len Po­li­tik ein­zu­brin­gen. Die SP ist über­zeugt mit Rolf Stei­ner die rich­tige Per­son für das Amt vor­zu­schla­gen.

Für Aus­künfte steht zur Ver­fü­gung:

Rolf Stei­ner, Kan­tons­rat, Tel. 079 / 317 43 69
Mar­kus Späth, Vi­ze­prä­si­dent Kan­tons­rats­frak­tion, Tel. 079 / 620 33 91