SP gewinnt bei Schulpräsidiums-Wahl

Im Schulkreis Letzi (Kreis 9) hat sich SP-Kandidatin Ursula Sintzel klar gegen den FDP-Kandidaten Lukas Walther durchgesetzt und wurde im ersten Wahlgang gewählt. Im Schulkreis Uto (Kreise 2 & 3) hat SP-Kandidatin Jacqueline Peter im ersten Wahlgang das beste Resultat gemacht und tritt für den zweiten Wahlgang an.

«Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Bevölkerung», lässt sich Ursula Sintzel, die neue Schulpräsidentin im Schulkreis Letzi, zitieren. «Im Wahlkampf wurde klar, dass sich die Bevölkerung ein intensives Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und guten Schulraum wünscht. Ich möchte mich für eine gute Partnerschaft zwischen den Lehrpersonen und den Eltern einsetzen.» Der Amtsantritt von Ursula Sintzel ist der 1. November 2021.

 

Im Schulkreis Uto wurde die SP-Kandidatin Jacqueline Peter in die Schulbehörde gewählt und hat fürs Schulpräsidium im ersten Wahlgang das beste Resultat von allen Kandidierenden gemacht, sie tritt am 13. Juni zum zweiten Wahlgang an. «Ich freue mich sehr über die grosse Unterstützung. Der Zürcher Bevölkerung ist es ein grosses Anliegen, dass alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer Herkunft die gleichen Chancen erhalten. Ich will mich dafür einsetzen, dass die Schule ein attraktiver Lebensraum wird, der allen Involvierten gerecht wird.»