Sinnvolle Massnahmen für mehr Attraktivität der Kongress-Stadt Zürich

Die SP Stadt Zürich begrüsst die Pläne der Kongresshaus Zürich AG, am bisherigen Standort eine pragmatische Renovation resp. Erweiterung vorzunehmen.

Durch den Ersatz des heutigen Panoramasaals, mit zusätzlichen Tagungsräumen, der Einrichtung des Restaurants über dem neuen Saal bei zeitgleicher Aufhebung der bisherigen Restaurants und ihrer Umwandlung in kleinere Tagungsräume wird das bisherige Kongresszentrum attraktiver und heutigen Bedürfnissen angepasst.

Die SP Stadt Zürich steht zwar hinter der Idee eines ganz neuen Kongresszentrums für die Stadt Zürich. Bis ein solches aber realisiert werden kann, wird vermutlich noch viel Wasser die Limmat hinunter fliessen. Deshalb begrüssen wir die kurzfristig umsetzbaren und sinnvollen Massnahmen beim jetzigen Kongresshaus, um dem Kongress-Standort Zürich wieder zu mehr Attraktivität zu verhelfen. Insbesondere begrüsst die SP die Tatsache, dass die Betriebsgesellschaft bereit ist, sich an den für die Erweiterung anfallenden Mehrkosten zu beteiligen. Die SP hofft, dass nun alle Beteiligten am selben Strick ziehen, damit der ambitiöse Zeitplan eingehalten werden kann.